Vertriebscoaching

Sie möchten Ihre vertriebliche Schlagkraft voll ausschöpfen, die Terminhäufigkeit Ihrer Berater erhöhen und den Produktabsatz signifikant steigern.

Ein wesentlicher Faktor für den vertrieblichen Erfolg sind hierbei die Motivation und die vertrieblichen Kompetenzen Ihrer Berater.

Was ist Vertriebscoaching?

Vertriebscoaching ist eine gern genutzte Form der Weiterbildung und der Entwicklung von Mitarbeitern im Vertrieb. 

Es gibt dabei unterschiedliche Herangehensweisen und Formen, differenziert auch nach den Rollen im Vertrieb. So z.B. für Verkäufer im stationären und/oder mobilen Vertrieb und Konzepte für die Vertriebsleitungsfunktionen.

 Das Ziel hierbei ist die Herbeiführung einer positiven Veränderung und die Weiterentwicklung der vertrieblichen Kompetenzen. Der Coach ist hierbei der Sparringspartner des Vertriebsmitarbeiters.  Im Coachingprozess optimiert er mit dem Mitarbeiter seine  vertrieblichen Kompetenzen und löst mit diesem aufgetretene Erfolgsblockaden.
 

Nutzen und Vorteile von Vertriebscoaching

Vertriebscoaching ist primär ergebnisorientiert und führt zu sofort sichtbaren Erfolgen. Ein Coaching verbessert die Verkäufer-Kommunikation mit dem Kunden und führt damit zwangsläufig zu mehr Abschlüssen. Die Vertriebsziele werden leichter erreicht und die Zufriedenheit Ihrer Vertriebsmitarbeiter steigt deutlich an. Vertriebscoaching ist immer...

... individuell auf die Teilnehmer und die aktuelle Situation zugeschnitten

... motivierend für das Umsetzen der entwickelten Strategie

... zukunftsorientiert und zielgenau

... ausgerichtet auf die Verbesserung der Fähigkeiten und das Lösen von Erfolgsblockaden

... ausgerichtet auf die signifikante Erhöhung der Produktivität der Vertriebsmitarbeiter

... messbar an der nachhaltigen Wirkung auf die Vertriebsergebnisse

... eine wertschätzende Weiterbildung für die Mitarbeiter

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 Verkäufer-Coaching

Ziel ist die Steigerung der erfolgreichen Verkaufsgespräche. Hierbei steht der gesamte Verkaufsprozess beginnend von der Gesprächsvorbereitung, Bedarfsanalyse, über Präsentation und Einwandbehandlung, bis zum Abschluss und zur Nachbearbeitung im Fokus.

Das Coaching erfolgt z.B.  in Form von z.B. eines Side by Side-Monitoring in konkreten Kundengesprächen. Im Feedbackgespräch lernt der Verkäufer individuelle Verbesserungsansätze kennen. Der Transfer erfolgt im Laufe des Coachingprozesses mit Unterstützung des Coaches.
 

Vertriebs-/Verkaufsleitercoaching

Ziel: Verbesserung der Führungsqualifikation im Vertrieb sowie Eigenmotivation und Selbstführung der Vertriebsführungskräfte. Steigerung der Vertriebserfolge und der Arbeitszufriedenheit und Bindung der Mitarbeiter an das Unternehmen!

Sie sind sich noch nicht sicher, ob ein Vertriebscoaching notwendig ist? 

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Ich verpflichte mich, nach den ethischen Richtlinien und im Sinne des Berufskodex für die Weiterbildung des Forum Werteorientierung in der Weiterbildung e.V. zu handeln und bin dadurch berechtigt, das Siegel "Qualität Transparenz Integrität" zu führen.

Günter Balmes ©

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